Selbstständigkeit

Ich bin seit 2016 selbstständig. Die ersten Jahre zunächst nebenberuflich, seit Ende 2019 Vollzeit. Es ist, als wäre es schon immer so für mich vorgesehen gewesen: ich fühlte mich in meinen Jobs nicht wirklich gesehen, mir fehlte die Wertschätzung und das Arbeiten auf Augenhöhe. Ich lebte von Wochenende zu Wochenende, von Urlaub zu Urlaub. Kann so das Leben aussehen? 

Ich wusste ganz tief in meinem Herzen bereits seit meines ersten Tag im Berufsleben, dass ich nicht für das Angestellten-Dasein gemacht bin. Ich wollte es aber lange nicht wahrhaben. Zu hoch die Erwartungen von außen, und auch an mich selbst. 

Ich habe die Zeichen meines Körpers lange ignoriert, bis es nicht mehr ging. Mit all seiner Kraft zeigte mir mein Körper 2019, dass ich etwas ändern muss. Und dann sprang ich: in die Vollzeit Selbstständigkeit. Und hier bin ich nun – glücklicher, freier und erfüller als jemals zu vor. Und von diesem Leben, meiner Geschichte und meinen Erfahrungen als selbstständige Designerin möchte ich dir gerne erzählen.

 

Love, , Mona

Wie wird man Designer?

Wie wird man Designer?

Wie wird man Designer?Ich wusste lange Zeit nicht, wohin es mich zieht. Ich hatte mich seit der Jugend bereits vor allem für künstlicherische Tätigkeiten und Berufe interessiert - Musicaldarstellerin, Modedesignerin, Sängerin, Fernsehproduzentin... aber gerade...

mehr lesen
Mein Weg in die Selbstständigkeit

Mein Weg in die Selbstständigkeit

Mein Weg in die SelbstständigkeitIch wollte als Teenie Musicaldarstellerin werden. Besuchte Workshops, sang auf Schulkonzerten, spielte im Schulmusical mit. Mir machte das wahnsinnig Spaß. Aber irgendetwas hielt mich auch zurück. Mir fehlte die Tanzerfahrung, das...

mehr lesen
You can opt-out from Google Analytics tracking by clicking on this link: Hier klicken um dich auszutragen.