Rezept für Nana Eis mit Himbeeren und Schokosoße

Processed with VSCO with hb1 preset

Heute stelle ich euch eins meiner liebsten Naschereien vor, wenn ich Gelüste auf Süßes bekomme: Nana Eis. Ihr braucht hierfür nichts weiter als Bananen- es sei denn ihr wollt euer Eis noch etwas verfeinern. Ich zeige euch, wie ich mein Nana Eis mache:

Ihr braucht:

2 reife Bananen, tiefgefroren

2 Handvoll Himbeeren, tiefgefroren

3 EL Kokosöl

ca. 2 EL Kakaopulver

Süßstoff

 

Die Bananen solltet ihr in kleine Stückchen eingefroren haben. Gebt sie zusammen mit den Himbeeren in einen Mixer oder in eine Küchenmaschine. Mixt solange, bis keine großen Stücke mehr zu sehen sind. Wartet nun ungefähr fünf Minuten ab, sodass die Früchte langsam antauen. Mixt die Früchte danach weiter, bis eine cremige Masse entsteht. Fertig ist das Eis!

Für das Topping erwärmt ihr das Kokosöl kurz, sodass es flüssig wird und rührt das Kakaopulver unter. Süßt je nach Geschmack.

Die Soße gebt ihr jetzt noch über das Eis- und fertig ist euer zuckerfreies, gesundes Eis!

 

Ich hoffe euch gefällt das Rezept,

 

xoxo Mona