Mein Training

 

Processed with VSCO with hb1 preset

Nach meinem Abitur habe ich mich das erste Mal in einem Fitnessstudio angemeldet- und dort erfahren, dass Sport sehr viel Spaß machen kann. Während ich dem Schulsport nichts abgewinnen konnte, habe ich im Krafttraining meine Leidenschaft für den Sport entdeckt.

Wie trainiere ich?

Als blutiger Anfänger habe ich die ersten paar Wochen nur an den Geräten trainiert, um mich an die Bewegungsabläufe und die Muskelreize zu gewöhnen. Aber bald hat mir das nicht mehr gereicht- und ich bin in den Freihantelbereich übergegangen. Ich trainiere normalerweise fünf bis sechs Mal pro Woche. Davon mindestens vier Krafttrainingseinheiten und eine Ausdauereinheit. Mein Training gliedert sich momentan in einen dreier Split: Push, Pull und Legday. Am Pushtag trainiere ich Brust, Schultern und Trizeps. Am Pulltag dann Brust, Bizeps und hintere Schultern. Meinen Beinen widme ich eine ganze Einheit 🙂 Meine Einheiten dauern zwischen 40 und 60 Minuten.

Die genauen Übungen hab ich in einem eigenen Post zusammengefasst, schaut mal rein!

 

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gern einen Kommentar!

xoxo Mona